Lourdes Vazquez

Persönlicher Weg

1967 bin ich als Seconda spanischer Eltern in Zürich geboren. Das Erleben als Grenzgängerin zwischen verschiedenen Kulturen prägte meine Offenheit für die Vielfalt von Lebenswegen. Durch mein Erfahrungsspektrum in Minderheitsthemen von Herkunft, Familie und Gesellschaft fand ich grosses Interesse an psychologischen Themen.

Meine Haltung im Zentrum meiner Begleitung steht die Achtsamkeit und die Wertschätzung für die individuellen Lebenssituationen, in der Sie sich befinden. Jeder Mensch ist einzigartig, und somit verstehe ich meine Arbeit als eine Möglichkeit für Veränderungsprozesse, die sich erst entfalten müssen. Meine Arbeit beinhaltet das Aufspüren von menschlichen Ressourcen, um sie für Problemlösungen zu nutzen.

Berufliche Tätigkeiten

Psychologische Beratung seit 2000

Langjährige Tätigkeit im UniversitätsSpital Zürich als Pflegefachfrau in den Fachbereichen Radio-Onkologie und Medizinische Onkologie.

Langjährige Tätigkeit im UniversitätsSpital Zürich als Fachexpertin Pflege im Kompetenzzentrum Palliative Care (Palliativstation)

Ausbildungen

Studium und Diplom in Prozessorientierter Psychologie am Forschungsinstitut für Prozessorientierte Psychologie in Zürich, heute IPA

Praktikum Akutstation, Psychiatrische Universitätsklinik Zürich

Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau AKP/HF an der Krankenpflegeschule Zürich

Höhere Fachausbildung in Pflege (HöFa1) am UniversitätsSpital Zürich

Weiterbildung Master of Advanced Studies (MAS) FH in Palliative Care an der Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Diverse Fortbildungen und Trainings in Prozessorientierte Psychologie

Diverse Fortbildungen in Pflege/Palliative Care


E-Mail
Telefon: +41 78 662 94 40
Messenger: SMS, Threema, Signal
Beratungen auch online möglich


E-Mail

Telefon: +41 78 662 94 40
Messenger: SMS, Threema, Signal
Beratungen auch online möglich